MUS-EN: das Musical Ensemble
MUS-EN: das Musical Ensemble

  Zustände wie im alten Rom

Zur Handlung: 
Wir befinden uns auf einem römischen Marktplatz umgeben von drei Häusern – das Haus des Senex, das Haus des Erronius und das Haus der Marcia Lyca. Hier werden täglich Tragödien und Komödien dargeboten, um das Publikum zu unterhalten. Heute freuen wir uns, eine Komödie präsentieren zu dürfen!

Dem römischen Sklaven Pseudolus ist jedes Mittel recht, seine Freiheit zu erlangen. Als seine Hausherren Senex und Domina für längere Zeit verreisen, ergreift er die Gelegenheit und überzeugt den Sohn des Hauses, Hero, davon, ihm seine Freiheit zu schenken. Im Gegenzug verspricht er Hero, ihm seine Angebetete, die liebliche Jungfrau Philia, zu „besorgen“. Die ist allerdings eine Kurtisane aus dem Haus der Marcia Lyca und bereits dem großen Hauptmann Miles Gloriosus versprochen. Pseudolus muss sich also die ein oder andere Maskerade überlegen, wie er den Deal trotzdem einhalten kann und macht dabei seinem Namen alle Ehre. Als Senex’ Chefsklave Hysterium von den Plänen seines Kollegen erfährt, wird auch er in Pseudolus’ Lügenwirrwarr hineingezogen – ebenso wie die anderen Dorfbewohner auch.

Der mehrfach ausgezeichnete Broadway-Erfolg gehört seit 1962 zu einem der beliebtesten Musical-Klassiker. In seiner dritten Musical Komposition nach West Side Story und Gypsy beweist Stephen Sondheim abermals ein Gespür für anspruchsvolle Musik mit Ohrwurm-Potenzial. Mit dieser mitreißenden Musik, witzigen Dialogen und römisch-komödiantischem Charme wird diese wilde Verwechslungskomödie nicht nur Musicalfans begeistern!

Aufführungstage: 09., 10., 11., 17. und 18. Juni

jeweils um 19:30 Uhr im KULT in Hof bei Salzburg!

Zustände wie im alten Rom - Musical

Kontakt

MUS-EN: das Musical Ensemble

Buchungsanfragen:

office@mus-en.at


Marketing und Presse:

public@mus-en.at

 

Allgemeine Fragen:

info@mus-en.at